Imke wohnt in Köln!

Ich gehöre zum Klub der Schreiberlinge, höre gerne Musik, mit Vorliebe Blues und bin ein ausgemachter Slowhand-Fan. Ich mag Lamm samt Bohnen und Kartoffelgratin, koche aber selber nicht gern und nur selten. Ich liebe Sarkasmen und feine Ironie, lache gern, habe eine Schwäche für Sänger und Gitarreros und bin insgesamt vergleichsweise umweltverträglich.

Natürlich sitze ich in meiner Freizeit oft am Computer - sonst gäbe es diese Page ja nicht.

GroßvenedigerReichlich in der Lebensmitte angekommen, habe ich schon mehrmals vor den Abgründen des Lebens gestanden, aber noch öfter Spaß gehabt. Ich liebe Köln und finde, dass die Menschen hier einen Tick schräger als anderswo ticken. Der Kölner an sich hat Zeit - und das gern und vor allem beim Kölsch. Aufgewachsen bin ich im schönen Hessenland, wohin es mich aber nur noch selten zieht. Meine neue Urlaubsleidenschaft sind die Berge - und deshalb gibt es hier auch das Hibi Special. Für Bergfans und solche, die es werden wollen!

Für ganz Neugierige hier noch ein paar Lebensstationen: Geboren in der Nierentischzeit in Kassel, aufgewachsen in Darmstadt, wo ich meine humanistische Schulbildung in mehrere Sit-Ins der wilden 68er einbrachte, wegen sarkastischer Artikel in Schülerzeitungen nur haarscharf an der Relegation vorbeischrammte, auf den Waldwegen des nördlichen Odenwaldes mal im rostigen R 4, mal in einer verbeulten Ente Knutschereien und Fummeleien erlebte - und trotzdem das Abitur schaffte.

Damit kehrte ich Hessen den Rücken und begann in der damaligen Bundeshauptstadt meine Ausbildung zur Zeitungsredakteurin. Nach dem Volontariat folgte ein Spätdienstjob als Redakteurin und ein Studium der Pädagogik, Germanistik und Amerikanistik. Danach Redakteurin in verschiedenen Zeitungsredaktionen (unter anderem in einer Kleinstadt, daher meine guten Kontakte zu Marlene Mauspfad!) mit wachsender Verantwortung und Spaß am Job. Nebenher aktive politische Arbeit in einer Partei, Engagement in Friedensbewegung und Ausländer-Arbeit, viele Affären und zwei missratene Ehen.

Heute habe ich ein Kind, ein Reihenhaus, eine Homepage, einen "Analytiker", ein Handy - und pflege meinen Garten! Hoho, der Sarkasmus ist noch nicht verflogen!

 

 

und hier noch ein paar Links: